2023 Floristik-workshop: Da hab' ich Berge von!

Event am 23. September 2023 10:00 16:00 in Schöngeising

Floristik-workshop - Da hab' ich Berge von!

Besondere Floristik mit ganz gewöhnlichen Werkstoffen.

Ein Workshop mit Susanne Sommer, Absolventin der Staatl. Fachschule für Blumenkunst, Weihenstephan und bekannt durch ihr Buch: „Lebewohl – Trauerrituale mit Blumen“.

In diesem Kurs wollen wir uns von Fundstücken inspirieren lassen, die in Fülle vorhanden sind.

Welche pflanzlichen Materialien siehst du immer wieder? Zum Beispiel am Wegesrand, im Wald oder bei der Arbeit? Womit möchtest du gerne einmal etwas gestalten? Hier hast du Gelegenheit, unter Anleitung der Gestalterin für Blumenkunst, dein Material auszuprobieren.

Wir starten mit einem Theorieteil mit Basics aus der Gestaltungslehre und nehmen uns dann reichlich Zeit zum praktischen Arbeiten an unserem außergewöhnlichen floristischen Werkstück.

Bitte mitbringen: 

  • ein pflanzliches Material, das in Fülle vorhanden ist und dich zum Ausprobieren inspiriert: Ranken, Blätter, Fruchtstände, Zweige o.ä.… gerne reichlich mitbringen.
  • Gartenschere, Messer, evtl. Arbeitshandschuhe
  • Brotzeit und Getränk für die Mittagspause

Veranstaltungsort:

Bauernhofmuseum Jexhof in Schöngeising

Anmeldung: jexhof.de